Urlaubstag Nummer 2

Urlaubstag Nummer 2

Am zweiten Spontan-Urlaubstag habe ich es tatsächlich geschafft schon morgens um 7 Uhr wach zu sein. Und so bot sich mir die Möglichkeit den Sonnenaufgang fotografisch einzufangen. Dazu bedurfte es nur noch einer entsprechenden Location. Am Abend vorher hatte ich schon mal geschaut wo die Sonne genau aufgeht und mich dann für den Gudendorfer See entschieden. Meistens machen die Spiegelungen im Wasser schon einen recht schicken Eindruck. Und tatsächlich war es auch so. Nachdem ich Eis kratzen durfte am Auto und es am See bei Temperaturen um 0 Grad ehr frisch war, wurde ich aber mit beeindruckenden Ansichten belohnt. Beim Versuch des Panoramas habe ich dann wohl eine zu lange Verschlußzeit gewählt, zumindest ist es nicht ganz scharf geworden. Aber einen Eindruck vermittelt die Aufnahme ja trotzdem.

Blick auf den Gudendorfer See
Kurz vor Sonnenaufgang

Am Nachmittag dieses Freitags flog mir dann noch ein Airbus-Testtflug vor die Kamera. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war die Maschine zu diesem Zeitpunkt nur noch rund 15.000ft hoch, also rund 5 km. Vermutlich war der A321 auf dem Rückweg nach Finkenwerder. Fast wäre es mir heute gelungen eine Maschine direkt vor dem Mond zu fotografieren. Leider fehlten, zumindest auf der Aufnahme, dann wieder ein paar Zentimeter. 

Airbus Testflug

Als Reaktion auf meine Erlebnisse am Vortag in Spieka-Neufeld, bin ich an diesem Abend einfach mal nach Cappel-Neufeld gefahren. Also einen Strand weiter nach Süden. Letzlich war es hier deutlich ruhiger. Zwar kamen hin und wieder auch ein paar Menschen vorbei aber es ist kein Vergleich zu Spieka gewesen. Vermutlich liegt das daran das man im eigentlichen Sinne keinen Strand hat und um überhaupt so etwas ähnliches zu haben, ist man gezwungen einen langen Steg bis zum Ende zu laufen. Vermutlich hat der ein oder andere keinen Bock darauf. Ich persönlich fand das klasse und habe die Ruhe dort genossen. Und auch wenn es dort keinen Priel gibt, finden sich trotzdem verschiedene Motive. Wie zum Beispiel in Richtung Bremerhaven laufende Containerschiffe oder der Leuchtturm Obereversand in Dorum. Ich denke auch das es sicher im Sommer noch bessere Möglichkeiten gibt, wenn man ein paar Meter in das Watt hinein geht. Oder wenn es so passt das Hochwasser und Sonnenuntergang gleichzeitig stattfinden.
Klasse finde ich das ich einfach mal zwei Tage frei nehmen kann und nicht mal ans Wasser fahren muss, da ich dort schon wohne 😉

Urlaubstag 2

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen